Liebe Eltern aus Schneisingen

Auf den 1. August 2018 treten das Kinderbetreuungs- und das Elternbeitragsreglement in Kraft. Krippenplätze, Tagesstrukturen sowie Tagesfamilien können bis zum Abschluss der Primarschule subventioniert werden. Die Gemeinde Schneisingen beteiligt sich aufgrund des Elternbeitragsreglements nach Massgabe der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Eltern an den Kosten der Tagesstrukturen. Die Richtlinien und die Berechnungsgrundlagen sind im Elternbeitragsreglement festgehalten.

Beiträge können ab dem Zeitpunkt des Gesuchseingangs ausgerichtet werden. Die Reglemente (Elternbeitragsreglement, Reglement Tagesstrukturen, Kinderbetreuungsreglement) und den Betreuungsvertrag / Anmeldung finden Sie ab sofort auf der Website der Primarschule Schneisingen (www.primarschule-schneisingen.ch). Die Abteilung Finanzen steht Ihnen bei Fragen zur Anspruchsberechtigung respektive zur Berechnung sowie zur Antragsstellung gerne zur Verfügung.

Die Tagesstrukturen Schneisingen sind ein zentrales Angebot und richten sich nach dem tatsächlichen Betreuungsbedarf. Schule und Betreuung werden aufeinander abgestimmt und bilden eine institutionelle und organisatorische Einheit mit klar umschriebenen Aufgaben und Pflichten. Die Tagesstrukturen stehen 39 Wochen zur Verfügung, nicht aber während den Ferien, schulfreien Tagen und Feiertagen.

Wir freuen uns sehr, mit den Räumlichkeiten an der Primarschule optimale Bedingungen für die Betreuung Ihrer Kinder anbieten zu können.

Die Anmeldung gilt für das ganze Schuljahr. Sie erhalten pro Semester einmal eine Rechnung für die bezogenen Leistungen (Frühbetreuung, Mittagstisch, Randstundenbetreuung und Nachmittagsbetreuung).

Die Fakturierung sowie die Anmeldungen erfolgen neu über die Finanzverwaltung der Gemeinde.

Unterlagen:

Liebe Eltern aus Schneisingen