Abacus Rechnen

Hallo, ich bin Louana und 7 Jahre alt.
Seit Februar 2022 lerne ich täglich Abacus Soroban, das ist Mathematik mit dem japanischen Rechenbrett. Zwei Mal in der Woche folge ich einem Online-Kurs.
Abacus Soroban ist Mental-Arithmetik, eine spezielle Kopfrechnen-Methode, die gleichzeitig Rechnen und Gedichterzählen möglich macht.
Als ich im November 2023 eine Anfrage von der Primarschule Schneisingen erhalten habe, ob ich Interesse hätte, Kinder zu unterrichten (Begabtenförderung) war ich sofort dabei. Seit Januar 2024 unterrichte ich wöchentlich je ein Kind aus der 3. und der 4. Klasse.
Wir haben gelernt, komplementäre Paare der Zahlen 5 und 10 auszurechnen und zu verflechten. Momentan sind wir beim Formulieren und Rechnen bis 20'000.
Ich freue mich, mein Wissen weiterzugeben, denn Mathematik kann richtig Spass machen!