Aemmert Chilbi 2024

Kurz vor den Frühlingsferien fand zum zweiten Mal die Schneisinger Schul-Chilbi für die Primarschul- und Kindergartenkinder statt. Jede Klasse bereitete Stände und Aktivitäten vor: Hindernisparcours, Tast-Spiel, Bechertausch, Nagelschlagen, Entenfischen, Ballspiele, Karussell, Stelzenlaufen, Pedalo und Riesenseifenblasen. Auch die beliebte Geisterbahn durfte nicht fehlen! Lange Warteschlangen gab es aber auch beim Schminken. Beim Glücksrad winkten verschiedene kleine Preise. Die Kinder durften diese Stände während der Chilbi betreuen, besuchen und geniessen. Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt. Am Essensstand gaben die Sechstklässler Hot-Dogs, Sirup und feines Popcorn aus, welches von der Schneisinger TOPCORN GmbH gestiftet wurde. Ein herzliches Dankeschön! Es herrschte eine schöne und friedliche Stimmung auf dem Schulgelände, die Kinderaugen leuchteten trotz des regnerischen Wetters. Und auch den erwachsenen Helfenden hat es grossen Spass gemacht.