Aemmert Chilbi

Am letzten Tag vor den Frühlingsferien fand für die Primarschul- und Kindergartenkinder eine Schul-Chilbi statt.

Jede Klasse bereitete ein bis zwei Stände oder Aktivitäten vor. So gab es eine spannende Schatzsuche, Büchsenschiessen, Tastschachteln, Geisterbahn, selbst gebaute Flipperkästen, Wasserpistolenschiessen, Eierparcours, Karusell, Schminken, Mohrenkopfschleuder, Riesen-4gewinnt, Riesenseifenblasen und noch vieles mehr.

Die Kinder durften diese Stände während der Chilbi betreuen, besuchen und geniessen.

Für das leibliche Wohl war gesorgt. So erhielten alle einen Essens- und Getränkebon, den sie einlösen konnten. Etwas Süsses durfte natürlich auch nicht fehlen.
Es herrschte eine schöne und friedliche Stimmung. Es gab viele leuchtende Kinderaugen und es hat den Grossen und Kleinen viel Spass gemacht.

Hier einige Stimmen der 5. Klasse:

Es war der beste Morgen ever. Es gab eine Geisterbahn und die war soooo coool. Man konnte so viel machen, dass man nicht für alles Zeit hatte.
Die Mohrenkopfschleuder war toll und die Konstruktion mit dem Mechanismus war super. Das Büchsenwerfen war phänomenal, leider war es etwas schwer.
Ich fand die Geisterbahn so cool, lustig und gruselig! Ich konnte leider nicht alles machen, das war schade.
Die Riesenseifenblasen waren mega gross und sahen sehr lustig aus, wenn sie platzten. Die Fragen bei der Schatzsuche waren abwechslungsreich und spannend. Bei dem Stand von den 2. Klässlern musste man mit Wasserpistolen kleine Fläschchen umspritzen.
Der Parcours von den 1. Klässlern war sehr cool, man musste ein Ei balancieren, mit Kaplas bauen, einen Würfel in eine Kiste werfen und eine Schnur aufrollen. Das Dosenwerfen von der 4. Klasse hat Spass gemacht, weil man Plüschtiere gewinnen konnte.
Die Geisterbahn war megacool, weil man hat Augenbinden gehabt. Und die 3. Klässler haben uns im Dunkeln durchgeführt.
Die Tastschachteln waren lustig. Es gab Teig, Sägemehl, ein Buch, Rasierschaum, kalte Spaghettis usw. Am besten haben mir die Wasserperlen gefallen.