Ein gelungener Sport- und Spasstag

In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien durften sich die Kinder der Primarschule Schneisingen an einem grossartigen Spiel-, Spass- und Sporttag erfreuen. Am Morgen vergnügten sich die Schülerinnen und Schüler in altersdurchmischten Gruppen an verschiedenen Posten.
Verschiedene Fähigkeiten wurden auf die Probe gestellt. Die Kids übten sich in der Akrobatik beim Menschenpyramidenbau, im Weitwurf, im Sprint, im «Feuer löschen» mit Wasserpistolen, im Geschicklichkeitsparcours, im Riesenjenga-Turmbau, im Becher Ping-Pong-Spiel, im Stafetten-Durchlaufen sowie in Kooperationsspielen.

Am Nachmittag traten die 3.-6.Klassen bei sonnigem Wetter zu einem Brennballturnier an, währenddessen sich die grossen Kindergarten- und Unterstufenkinder auf die Suche nach der verlorenen Clown-Nase machten. Mit Hilfe von Spurenlesen erreichten die Kleinen immer wieder eine neue Station, bei der sie eine Aufgabe bewältigen mussten, um einen weiteren Hinweis zu erhalten. Abgeschlossen wurde der Anlass für die jüngeren Kinder auf dem lässigen Gemeindespielplatz, wo auch noch etwas Zeit fürs Spiel eingeplant wurde.
Wohl verdient wurden alle Schülerinnen und Schüler am Schluss des Spiel- und Sporttages mit einem Eis überrascht.