Grenzwanderung der 4. Klasse

Die 4. Klasse behandelte im Unterricht das Thema Schneisingen. Passend zum Thema haben wir einen Teil der Grenze von Schneisingen abgelaufen und uns auf die Suche nach Grenzsteinen begeben.

Wir starteten beim Schulhaus und wanderten ein Stück der Grenze entlang zum Etelweihe, wo wir unsere Mittagspause abhielten.

Anschliessend wanderten wir auf der Grenze weiter und gelangten via Himmelreich nach Widen und schliesslich zurück zum Schulhaus.

Berichte der Kinder:

Wir waren in Zweiergruppen und haben eine Karte bekommen. Dann mussten wir abwechslungsweise die Klasse führen.

Wir haben eine wunderschöne Quelle gefunden. Sie befindet sich unter einem Baum, es sieht mystisch aus. Dort haben wir die Flaschen gefüllt. Es ist das beste Wasser auf der Welt, es ist wie ein Schmerzmittel. Wenn man es trinkt, wird es gegen die Mitte süss.

Der Etelweiher war sehr schön. Man hat oben eine schöne Aussicht.

Wir haben feine Marshmellows gemacht, mmmmh. Ein paar Kinder haben geschaut, dass das Feuern nicht ausgeht.

Schittlium haben wir auch gespielt, das hat viel Spass gemacht.

Obwohl es anstrengend war und die Füsse etwas weh taten, war es trotzdem sehr lustig und cool.

Es war eine lange Wanderung, wir haben 15 Grenzsteine gefunden! Und wie viele findet ihr?