Schwimmwoche 2024

Vom 12. bis 16. Februar 2024 fand im Hallenbad Baden eine aufregende und lehrreiche Schwimmwoche für die 1. bis 3. Klasse statt. Mit grosser Begeisterung nahmen die Kinder an diesem fünftägigen Programm teil, das darauf abzielte, ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern und ihnen gleichzeitig Freude im Wasser zu bereiten.
Die Schülerinnen und Schüler wurden in zwei Gruppen eingeteilt: Anfänger und Fortgeschrittene. Unter der kompetenten Anleitung erfahrener Schwimmlehrpersonen tauchten die Kinder in das aufregende Programm ein. Während die Anfänger die Grundlagen des Schwimmens übten, verfeinerten die Fortgeschrittenen ihre Techniken und erlernten neue Fähigkeiten.
Besonders begeistert waren die Kinder vom Springen vom Sprungbrett, das zweifellos zu den Höhepunkten der Woche zählte. Die Freude und der Stolz, wenn sie mutig ins Wasser sprangen, waren deutlich zu spüren und trugen zu einer energieladenden Atmosphäre bei.
Die Schwimmwoche war nicht nur eine Gelegenheit für die Kinder, ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern, sondern auch eine Zeit des gemeinsamen Spasses und der Freundschaft. Die Kinder genossen es, neue Schwimmtechniken auszuprobieren, Spiele im Wasser zu spielen und gemeinsam mit ihren Mitschülern zu lernen.