Unsere Schulsozialarbeiterin stellt sich vor...

Mein Name ist Nicole Ruppli, ich wohne in Baden, ich bin ausgebildete Sozialarbeiterin und arbeite seit 2021 für die ÜSSA (überregionale Schulsozialarbeit Surbtal). Ich freue mich ab dem August 2023 in der Primarschule Schneisingen die Schulsozialarbeit aufbauen zu dürfen. Dabei bringe ich bereits Erfahrung mit, da ich in der Primarschule Lengnau die Schulsozialarbeit aufgebaut habe. In Lengnau werde ich nebst meiner Stelle in Schneisingen weiterhin tätig sein. Die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern, den Lehrpersonen und Eltern bereitet mir grosse Freude. Meine Arbeit ist geprägt von lösungsorientiertem Denken, einem positiven Menschenbild und einer wertschätzenden Grundhaltung. Ich freue mich sehr auf die Primarschule Schneisingen, mit vielen spannenden Begegnungen.